24.04.2016

TSV Fortuna Wuppertal - SSVg 06 Haan 0:11

Dem Nachwuchs eine Chance!

Unsere U13 wieder auf Kurs

In der Vorwoche hat die nahezu halbjährige Serie ungeschlagener Spieler leider ein Ende gefunden – 2:4 gegen den HSV Langenfeld. Gegen einen starken Gegner – wenn auch ohne die beste Akteurin angereist – war das Fehlen von gleich vier eigenen Spielerinnen nicht zu kompensieren, wenn auch die Verbliebenen sich nach Kräften gewehrt haben.
 
Aber ohne Auswechselmöglichkeit und mit einer U-11-Aushilfe über die ganzen 60 Minuten war einfach nicht mehr drin; unsere Treffer fielen auch erst, als die Partie mit 0:4 bereits entschieden war.

A propos U11-Aushilfe: Gegen die Fortuninnen aus dem Tal hatten wir gleich zwei Damen dabei, die eigentlich eine Jugend tiefer spielen. Und beide hatten sichtlich Spaß an der Sache, weil sie absolut mithalten konnten. Mindestens. Eine der beiden hat gleich mal ein Tor erzielt – okay, das war nicht ganz so schwer, weil sie am zweiten Pfosten völlig alleine gelassen worden war, aber da muss man dann eben auch stehen, wenn der Ball vorbei kommt.
 
Ich sag mal: So wie sie sich über ihre Bude gefreut hat (und wie sich die Älteren mit ihr gefreut haben!), wird sie abends gut gelaunt eingeschlafen sein. Ansonsten war es, am Ergebnis abzulesen, eines der Spiele, die man eigentlich nicht unbedingt braucht, den Mädels aber natürlich dennoch Spaß machen. Haan war auf allen Positionen deutlich besser besetzt, so dass die Frage nicht lautete ob, sondern wir hoch wir das gewinnen. 11 Stück waren es am Ende, damit nähern wir uns so langsam dem 100. Saisontor.
 
Nächste Woche wird das aber sicher noch nicht fallen, denn dann geht es gegen Aufderhöhe, und die gewinnen und gewinnen und gewinnen und gewinnen und haben sich damit auf den zweiten Platz vorgekämpft. Das wird sicher spannend, jedenfalls spannender als ein 11:0.

Social Media

Weitere Berichte

24.04.2016

  zum Artikel

Dem Nachwuchs eine Chance!

Unsere U13 wieder auf Kurs

11.03.2016

  zum Artikel

Sieg in Monheim

beeindruckende Leistung der Mädchen

21.02.2016

  zum Artikel

Zehn Minuten reichen

Unsere U13-Mädchen in Solingen

21.02.2016

  zum Artikel

Zehn Minuten reichen

Unsere U13-Mädchen in Solingen

21.02.2016

  zum Artikel

Zehn Minuten reichen

Reichen aus...

Haaner FelsenquelleStadt-Sparkasse HaanSteuerberaterin OettingerAndreas PlutoErnst Brinck & Co. GmbH

Trainingszeiten

Mittwoch

18:00 - 19:30

Sportplatz Hochdahler Str.

Freitag

18:00 - 19:30

Sportplatz Hochdahler Str.

Letztes Spiel

10.05.2017 18:00

HSV Langenfeld

1

SSVg 06 Haan

2

Tabelle

1. HSV Langenfeld

38

2. Tuspo Richrath

37

3. SSVg 06 Haan

36

4. SC Werden-Heidhausen

34

5. SV Jägerhaus-Linde

22

6. CVJM Wermelskirchen

16

7. Blau-Weiß Langenb.

14

8. FC Britannia 08 So.

10

9. ASV Mettmann

4

So spielt die Liga

06.05.2017 15:00

SC Werden-Heidhausen

11

Tuspo Richrath

0

10.05.2017 18:00

HSV Langenfeld

1

SSVg 06 Haan

2

13.05.2017 12:15

SV Jägerhaus-Linde

1

SC Werden-Heidhausen

7

13.05.2017 12:30

Tuspo Richrath

12

ASV Mettmann

1

13.05.2017 12:30

Blau-Weiß Langenberg

1

CVJM Wermelskirchen

1

Besucher

Jetzt Online: 1
Heute Online: 57
Gestern Online: 193
Diesen Monat: 6321
Letzter Monat: 6546
Total: 150673